Junge Union Barmstedt/Rantzau

Moin!

Wir freuen uns, dass Du Interesse an der Arbeit der JU in Deiner Region hast. Die JU möchte sich für Anliegen der Jugendlichen vor Ort einsetzen.

Wir vertreten die Interessen der jungen Generation auf allen Ebenen der Politik und auch in den Parlamenten, vom Europäischen Parlament über Bundestag und Landtag bis auf die kommunale Ebene im Kreistag und in der Barmstedter Stadtvertretung.

Wir sind in Barmstedt die einzige aktive politische Jugendorganisation. Wir treten für eine nachhaltige, zukunftsweisende Politik ein, denn schließlich sind wir die Zukunft! In der JU aktiv zu sein heißt, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, weil wir lieber handeln, als behandelt zu werden, weil es Spaß macht mit Anderen Aktionen durchzuführen, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten.

Bei uns engagieren sich Schüler, Auszubildende, Studenten und schon Berufstätige alle gemeinsam für verschiedene Veranstaltungen zur politischen Bildung. Neben Stammtischen und politischen Veranstaltungen gehören zu unserem Programm genauso gemeinsame Ausflüge zum Beispiel zu Deutschlands einziger Hochseeinsel Helgoland oder in einen Hochseilgarten.

Außerdem beteiligen wir uns an den verschiedenen Veranstaltungen von Kreis- und Landesverband, bei denen neben der poltischen Diskussion auch immer eine Party am Abend dazu gehört, denn unser Motto lautet: PARTY and POLITICS!

Es würde uns sehr freuen, wenn auch Du Interesse an der Jungen Union findest und zu uns kommst! Infos, Termine und alles weitere findest Du auf unseren Social-Media-Seiten bei Facebook und Instagram. Bei Fragen darfst Du uns dort oder per ju.barmstedt [at] gmail.com (Mail) gerne jederzeit kontaktieren!

Deine

JU Barmstedt/Rantzau