
Am vergangenen Samstag hat die Kreismitgliederversammlung der CDU Pinneberg Ortwin Schmidt als Kandidaten für den Wahlkreis 2 (Barmstedt und Bullenkuhlen) und Heike Beukelmann für den Wahlkreis 1 (Amt Hörnerkirchen und Amt Rantzau) aufgestellt. Bei der Versammlung im „Rellinger Hof" stimmten die gut 120 anwesenden Parteimitglieder dem Vorschlag des Kreisvorstandes einstimmig zu, nachdem der Stadtverband Barmstedt Schmidt auf seiner Jahreshauptversammlung im November schon für den Wahlkreis Barmstedt-Bullenkuhlen vornominiert hatte.
Auf dem Listenvorschlag der 38 CDU Kandidaten erhielt Heike Beukelmann die Spitzenkandidatur Platz 1 und Ortwin Schmidt erhielt mit Platz 8 einen sehr guten vorderen Platz.
Ortwin Schmidt ist als bürgerliches Mitglied in Jugendhilfeausschuss des Kreises Pinneberg und im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport aktiv.
Ortwin Schmidt sagte nach der Wahl: „Ich freue mich meine Arbeit im Kreistag weiter fortsetzen zu können. Dabei möchte ich mich besonders für die Senkung der Kreisumlage einzusetzen. Dadurch erhalten die Städte und Gemeinden wieder mehr finanziellen Spielraum.“
Heike Beukelmann erklärte: „Wir haben durch die heutige Kandidatenaufstellung eine gute und starke Mannschaft bekommen, mit der wir jetzt in den Wahlkampf gehen. Auch mit dem Wahlprogramm, dass wir heute ebenso beschlossen haben, sind wir gut aufgestellt und behandeln viele wichtige Themen, die die Bürger unseres Kreises bewegen.“
Empfehlen Sie uns!