Stadtvertretung beschließt Planungen für die neue Feuerwache voranzubringen

04.04.2023

Die Stadtvertretung hat in ihrer letzten Sitzung vor der Kommunalwahl die Fortführung der Planungen für die neue Feuerwache an der Lutzhorner Landstraße beschlossen. Sowohl für den Bebauungsplan wurde mit dem Auslegungsbeschluss ein Schritt nach vorne geschafft, als auch mit der Bestätigung der aktuellen Planungen und Beauftragung der 3. Planungsphase mit detailierter Entwurfsplanung und Kostenberechnung. Daher hat unser Stadtvertreter Ortwin Schmidt im Beschluss ergänzen lassen, dass die Architekten mögliche Einsparpotenzialle in der Kostenberechnung aufzeigen sollen. Wir freuen uns über die breite Unterstützung in der Stadtvertretung für dieses wichtige Bauprojekt und sind froh, dass nun auch in den anderen Fraktionen die Meinung vertreten wird, dass der Neubau unbedingt notwendig ist.

Mit der Integration der Polizeiwache in den Neubau besteht zudem die Möglichkeit für Synegieeffekte im Bau und Unterhalt und sichert Barmstedt langfristig den Erhalt einer eigenen Polizeistation.